Archive for März, 2013

 
Sonntag, März 24th, 2013

Liebste Lara,

ich erinnere mich noch als sein es gestern gewesen, als ich in meiner „Video Games“ blätterte und dich das erste mal erblickte. Ich war noch keine 20 Jahre alt und deine großen pixeligen Augen zogen mich sofort in deinen Bann. Archäologie war bis dahin zwar cool, aber nicht sexy (Aus den Augen eines heterosexuellen Teenager betrachtet).

lara

Ein paar Monate später erlebten wir unser erstes Abenteuer. Ich saß wie ein verliebter Junge im Bus. Du warst ganz nah bei mir und doch noch so weit entfernt. Die Busfahrt wollte einfach nicht enden und ich konnte es nicht erwarten dich endlich in meine Playstation 1 einzulegen. Wir durchforsteten alte Stätten, schwangen uns durch den Dschungel und jagten unseren ersten Schätzen hinterher. Ich war verliebt. Eine Liebe die nie zu verblassen schien. Doch wie das so ist, mit der ersten Liebe. Irgendwann überkommt einen der Trott, man hat alles schon irgendwie gesehen. Über die Jahre hinweg verlor ich dich immer mehr aus den Augen.

tomb-raider-turning-point-trailer

Doch jetzt, nach fast 17 Jahren, trittst du einfach wieder in mein Leben. Und du hast schon wieder mein Herz erobert. Diesmal liegt es nicht an deinen Augen. Es ist deine neue Seite die man sieht, die verletzliche. Während ich schon auf ein wenig Lebenserfahrung zurückblicke, stehst du noch vor deinen größten Aufgaben. Jetzt bist du gerade mal 20 Jahre und total unerfahren. Da greift mein Beschützerinstinkt und ich stehe dir bei deinem ersten Abenteuer bei. Die verborgenen Schätze sind erstmal Nebensache. Überleben ist das primäre Ziel und ich leide mit dir, als du dein erstes Tier erlegst. Zittere mit dir, als du versuchst nicht entdeckt zu werden. Bin aber auch etwas schockiert in dem Moment wenn du den ersten Menschen töten musst, nur um zu überleben. Ich musste aber auch ein wenig schmunzeln, als du meintest das du Gräber hasst. Und wie habe dich die Zeiten des Grübelns mit dir vermisst. Was macht der Schalter? Wie komme ich dahin? – Es ist wunderschön wieder an deiner Seite zu sein. Ein wenig fühl ich mich wieder wie 20.

Danke Lara, danke Tomb Raider <3