Archive for the ‘ Spiele ’ Category

Zwei PKs in einem Blogpost? Dank EA kein Problem.

Neuankündigungen in der EA Pressekonf … ähm im Media-Briefing?

0

Japp, null … zero … nada … nothing. Trotzdem war es auch nicht unspannend, denn die präsentierten Marken hatten es auch in sich … nur für mich, fast, kaum interessant.

Aussage des Abends:

Sicher ist sicher!

Ich überspringe:

Fast die komplette Show. Auch hier bleib ich fair (soll ja nicht der sonst gerne übliche Läster-Blog sein) und verstehe auch hier die Entscheidung von EA auf die sicheren Marken zu setzen. Trotzdem hätte mich wenigstens ein neuer Titel gefreut.

Ich freue mich am meisten über:

Ganz klar … PGA Tour! Japp, mein voller Ernst. Wer mich kennt, weiß das ich Golf mag :) Und das gesparte Geld für die Tiger-Woods-Lizenz wurde in guter Grafik und dem Design von Fantasie-Kursen gesteckt. Der schlag über dem Schlachtschiff … sieht nach viel viel Spaß aus. Leider ist ja EA vom Wii-U-Zug abgesprungen und wir werden wohl nicht in dem tollen Genuss kommen das mit der Wii-Mote zu spielen. Die Zeit vermiss ich ja schon irgendwie …

Überraschung des Abends:

Der war gut! Ne, ernsthaft natürlich der sofortige Start der Beta zu Battlefield: Hardline. Ganz doller Pluspunkt für EA. Dank meiner Motion-Sickness jedoch für mich nur bedingt interessant.

Und sonst so:

Es war wieder laut, grell und laut … Ich glaub der Tontechniker von EA ist taub! Die PK´s auf der Gamescom kann man ja auch nur mit nem Hörsturz verlassen.

 

Ubisoft

 

Also bis dato hatte Microsoft schon die Nase vorn. Trotzdem hatte ich zuerst das Gefühl das auch Ubisoft auf dicke Marken setzt. Just Dance 2400 und Assassins Creed:Unity. Doch zum Glück gab es doch noch ein paar neue Projekt die vorgestellt wurden :)

Aussage des Abends:

Wände? Böden? Lässt sich alles wegsprengen!!!

Ich überspringe:

Just Dance Kram … finde ich so für ne Party ganz lustig, aber interessiert mich echt null. Schon wieder fast die gleiche Präsentation zu The Division? Och kommt … Obwohl das Just Dance Now fürs Handy sah schon recht witzig aus, nur frage ich mich wieviel Handys bei sowas aus den verschwitzten Händen fliegen …

Ich freue mich am meisten über:

Das ist hier echt schwierig. Shape up, was wirklich witzig und anstrengend aussieht oder doch lieber Rainbow Six: Siege? Ich freue mich auch tierisch auf The Division oder The Crew … und Valiant Hearts! Okay, ich nehme Rainbow Six: Siege! Erklärung folgt unten :)

Überraschung des Abends:

Auch schwer, aber ich entscheide mich für Rainbow Six: Siege. Ich mochte schon SWAT, sogar die ersten Police Quest: SWAT Teile. Mich hatte bei den letzten Rainbow Six Abenteuern ja gestört das der taktische Aspekt verloren ging. Ich erinnere mich noch an den ersten Teil, wo man wirklich genau planen durfte. Hier wird das, wenn auch etwas kleiner, wieder aufgegriffen und der Fokus liegt (hoffentlich) wieder aufs taktische vorgehen. Und dann sprengen wir mal den Boden raus … nice :) Ich bin wirklich gespannt.

Und sonst so:

Interessante PK mit einigen neuen Vorstellungen und auch wieder den Blick auf die Indie´s dieser Welt.

 
Dienstag, Juni 10th, 2014

Die wichtigsten Pressekonferenzen oder eher wie man jetzt sagt “Media Briefings” sind vorbei. Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Interessant fand ich ja die Tatsache das einige große Titel ja schon vor der E3 groß angekündigt wurden. Forza Horizon 2, Battlefield: Hardline, Mortal Kombat X oder die große Ankündigung zu The Witcher 3. Irgendwie hatte ich das Gefühl nun schon die großen Namen gehört zu haben, bevor die E3 überhaupt die Tore geöffnet hat. Daher lies mich die Veranstaltung fast schon relativ kalt. Zum Glück nur fast, denn ein paar Stunden vorher setzt bei mir dann doch noch der Event typische Hype ein!!! Also, Futter fertig gemacht, Bierchen kalt gestellt und los geht’s mit meiner kleinen Zusammenfassung:

Microsoft

Aussage des Abends: 

“Wir wissen was die Zielgruppe will und konzentrieren uns beim Media-Briefing voll auf die Spiele” … klang letztes Jahr noch anders, aber besser spät als nie.

Ich überspringe:

CoD: Advanced Watauchimmer, noch einmal Forza Horizon 2 (falls das letzte Woche jemand verpasst hat), neue und kostenlose Strecke für Forza Motorsport 5 (Nürburgring) unnnd neues Material zu Evolve. Ich will ja hier fair bleiben, alles große Marken die mich persönlich aber nicht so interessieren.

Ich freue mich am meisten über:

Die Ankündigung des neuen Tomb Raider (Ende 2015 ???? EUER ERNST … Aber gut, vielleicht hab ich bis dahin auch Teil 1 durch *pfeif*). Nach der Veranstaltung wurde dann noch das neue Lara Croft and the Temple of Osiris  vorgestellt. Freu ich mich sogar fast mehr drüber als über Tomb Raider. The Division, sieht immer noch toll aus. Nur sollten die mal andere Videos machen. Das Mädel labert die ganze Zeit, dann kommt “spontan” einer dazu und irgendwann geht die Hektik los *gähn*

Überraschung des Abends:

Der bescheuertste DLC des Jahres. Super Hyper Dingsbums Dead Rising Amazing … ach egal. Fand ich echt witzig und ärgere mich gerade das ich mein Dead Rising 3 verliehen habe und ich das frühestens nächste Woche wiederbekomme. Hat das Teil ne IP-Sperre?

Und sonst so:

Microsoft hat nun auch erkannt das sich Indie ganz gut verkaufen lässt. Vielleicht sogar schon etwas zu spät, aber das Thema hatten wir ja schon. Sunset Overdrive sieht immer noch nach ner Menge spaß aus.  Japp, Coop bei Assassin Creed: Unity, freu ich mich auch drauf. Und Jaaaahaaa … ich weiß HALO!!!! Aber auch hier gilt bei mir, tolle Marke die mich nicht wirklich interessiert.

Erinnert sich noch einer daran? So von wegen Master Chief und so :)

Was meinst?

War okay! Keine riesige Überraschung, aber auch keine Bruchlandung. Ich freu mich auf ein paar Titel und freue mich darüber das Microsoft weiter in die richtige Richtung wandert.

 
Sonntag, März 24th, 2013

Liebste Lara,

ich erinnere mich noch als sein es gestern gewesen, als ich in meiner „Video Games“ blätterte und dich das erste mal erblickte. Ich war noch keine 20 Jahre alt und deine großen pixeligen Augen zogen mich sofort in deinen Bann. Archäologie war bis dahin zwar cool, aber nicht sexy (Aus den Augen eines heterosexuellen Teenager betrachtet).

lara

Ein paar Monate später erlebten wir unser erstes Abenteuer. Ich saß wie ein verliebter Junge im Bus. Du warst ganz nah bei mir und doch noch so weit entfernt. Die Busfahrt wollte einfach nicht enden und ich konnte es nicht erwarten dich endlich in meine Playstation 1 einzulegen. Wir durchforsteten alte Stätten, schwangen uns durch den Dschungel und jagten unseren ersten Schätzen hinterher. Ich war verliebt. Eine Liebe die nie zu verblassen schien. Doch wie das so ist, mit der ersten Liebe. Irgendwann überkommt einen der Trott, man hat alles schon irgendwie gesehen. Über die Jahre hinweg verlor ich dich immer mehr aus den Augen.

tomb-raider-turning-point-trailer

Doch jetzt, nach fast 17 Jahren, trittst du einfach wieder in mein Leben. Und du hast schon wieder mein Herz erobert. Diesmal liegt es nicht an deinen Augen. Es ist deine neue Seite die man sieht, die verletzliche. Während ich schon auf ein wenig Lebenserfahrung zurückblicke, stehst du noch vor deinen größten Aufgaben. Jetzt bist du gerade mal 20 Jahre und total unerfahren. Da greift mein Beschützerinstinkt und ich stehe dir bei deinem ersten Abenteuer bei. Die verborgenen Schätze sind erstmal Nebensache. Überleben ist das primäre Ziel und ich leide mit dir, als du dein erstes Tier erlegst. Zittere mit dir, als du versuchst nicht entdeckt zu werden. Bin aber auch etwas schockiert in dem Moment wenn du den ersten Menschen töten musst, nur um zu überleben. Ich musste aber auch ein wenig schmunzeln, als du meintest das du Gräber hasst. Und wie habe dich die Zeiten des Grübelns mit dir vermisst. Was macht der Schalter? Wie komme ich dahin? – Es ist wunderschön wieder an deiner Seite zu sein. Ein wenig fühl ich mich wieder wie 20.

Danke Lara, danke Tomb Raider <3